Zukunftstag

Zukunftstag

Letzten Donnerstag war ein aufregender Tag für uns am Standort Hildesheim. Zahlreiche Schüler:innen waren am Zukunftstag zu Gast, um mehr über uns als Unternehmen und unsere Ausbildungsmöglichkeiten zu erfahren. Unser Ausbildungsleiter Sebastian Steinhage war vor Ort und wurde unterstützt von einigen Auszubildenden und seinem People-Team Kollegen Christoph Bartels. Gemeinsam haben sie den Schüler:innen einen Einblick in das Unternehmen gegeben und sie über unsere Ausbildungsprogramme informiert. 

Es gab viele Programmpunkte an diesem Tag, die den Schüler:innen die Möglichkeit gaben, aktiv mitzumachen und zu lernen. Einer dieser Programmpunkte war das Programmieren eines Spiels. Hier konnten die Schüler:innen in die Welt des Programmierens eintauchen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell und engagiert die Schüler:innen arbeiteten und wie schnell sie Erfolge erzielten. 

Ein weiterer Programmpunkt war das Klemmbaustein-Projekt, bei dem die Schüler:innen zusammen ein Projekt bauten. Hierbei lernten sie, wie man zusammenarbeitet, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. 

Während des Tages wurde viel gelacht und gelernt und die Schüler:innen waren begeistert von dem, was sie lernten. Sebastian hatte ein offenes Ohr für alle Fragen und stand den Schüler:innen mit Rat und Tat zur Seite. 

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für uns. Wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere Schüler:innen begrüßen zu dürfen und ihnen die Möglichkeit zu geben, mehr über uns als Unternehmen und unsere Ausbildungsmöglichkeiten zu erfahren. 

Und natürlich hoffen wir, die Schüler:innen auch in naher Zukunfts bei uns als neue Kolleg:innen begrüßen zu dürfen.  

Wir danken unseren Auszubildenden für die tolle Unterstützung an diesem Tag! 

Könnt ihr Euch noch erinnern, wo ihr früher Euren Zukunftstag verbracht habt?  

Avatar-Foto
Elisa Paul Social Media Managerin
Elisa Paul ist ausgebildete Journalistin und studierte Medienmanagerin. Seit 2019 betreut sie als Social Media Managerin den Karrierebereich der MEDIFOX DAN Familie, sowie den Karriereblog mit den dazugehörigen Interviews und Artikeln.