Relaunch der Karriere-Seite – Endlich auf eigenen Beinen

Relaunch der Karriere-Seite – Endlich auf eigenen Beinen

YeaHR! Da ist sie – unsere neue Karriere-Seite! Gemeinsam mit der Kreativagentur Yeahr haben wir die vergangenen Monate an diesem geheimen Projekt gearbeitet und können nun endlich den Vorhang lüften und euch voller Stolz unsere Seite präsentieren. Aber was steckt eigentlich hinter dem Design und unserem neuen Motto? Das wollen wir dir mit diesem Artikel ein wenig näher bringen.Dafür wagen wir aber erst noch einmal einen Sprung zurück in die Vergangenheit. Vielleicht kennst du unsere alte Karriere-Seite noch. Eingebunden auf unserer Produktseite, bestand der Karrierebereich aus einer einzigen Seite. Informationen über Benefits, unsere Standorte oder gar über unsere Mitarbeiter konntest Du dort lange suchen. Kein spannender Karriere-Blog, keine Transparenz des Beerbungsprozesses. So sah unsere Seite vorher aus:

Aber damit ist jetzt Schluss. Vorhang auf für unsere neue eigenständige Seite: Vielleicht ist es euch bereits aufgefallen! Unser neue MediFox Karriere-Seite entfaltet sich mit dir und deinen Klicks. Denn wir legen Wert darauf, dass alle Mitarbeiter (m/w/d) eigene Ideen, Wünsche und Bedürfnisse frei leben können. Bei MediFox zu arbeiten, heißt somit sich frei entfalten zu können. Und genau dies wollten wir mit unserem, an die chinesische Faltkunst Origami, angelehntem Design ausdrücken. Also klick dich gerne durch und entfalte dich!

Außerdem haben wir nun eine völlig von der Produktseite losgelöste, eigenständige Karriere-Seite, die sich nicht mehr an Design der Produktwelt orientieren muss. Doch ganz verabschieden wollten wir uns von der Produktwelt natürlich nicht. Deswegen ließen wir die Hauptfarben von MediFox ambulant, stationär und therapie miteinander verschmelzen. Daraus entstanden sind einige neue Farben, sowie ein auffälliger und unverwechselbarer Farbverlauf. Somit fällt unsere Seite auf jeden Fall auf, oder?

Neue Webseite, Neues Design – und auch neue Funktionen?

Definitiv! Auf unserer neuen Karriere-Seite finden sich jetzt alle Informationen, die du über deinen potenziellen neuen Arbeitgeber benötigst. Angefangen bei den Standorten, bis hin zu den Benefits oder auch einer transparenten Beschreibung des Bewerbungsprozesses. Somit weißt du genau, was dich noch erwartet, wenn du dich noch im Bewerbungsprozess befindet und welche Schritte du bereits absolviert hast. Außerdem haben wir unsere Stellen nun übersichtlicher aufgeschlüsselt. Somit kannst du entscheiden, ob du Stellen für Berufserfahrene, Berufseinsteiger oder für Auszubildende & Praktikanten suchst und dir alle Abteilungen anzeigen lassen. Aber auch in unserem neuen Karriereblog lernst du nun unser Unternehmen, unsere Benefits, unsere Standorte und vor allem auch unsere Mitarbeiter noch näher kennen. Also wie du siehst, hat sich jede Menge verändert und danken an dieser Stelle noch mal YeaHR für die großartige Zusammenarbeit. Wie gefällt dir unsere neue Seite und welche Funktion gefällt dir am besten?

Elisa Paul Social Media Managerin
Elisa Paul ist ausgebildete Journalistin und studierte Medienmanagerin. Seit 2019 betreut sie als Social Media Managerin den Karrierebereich der MEDIFOX DAN Familie, sowie den Karriereblog mit den dazugehörigen Interviews und Artikeln.