#meinJobbeiMEDIFOXDAN: Doreen, Teamleiterin Verwaltung Zentrale

#meinJobbeiMEDIFOXDAN: Doreen, Teamleiterin Verwaltung Zentrale

Hallo Doreen,
schön, dass Du da bist. Stell Dich doch mal vor.

Hi, ich bin Doreen, 50 Jahre alt und bin Teamleiterin in der Verwaltung Zentrale. Mittlerweile bin ich seit 2005 bei MEDIFOX DAN.

Wie bist Du zu MEDIFOX DAN gekommen?

Mein damaliger Lebensgefährte kam aus Hildesheim und als ich zu ihm nach Hildesheim gezogen bin, bin ich auf MEDIFOX DAN gestoßen. Ich hatte mich damals im Vertrieb beworben, dann erst mit dem Vertriebsleiter telefoniert, einen Tag später mit der Geschäftsführung und noch einen Tag später, hatte ich die Zusage. Dieser schnelle Bewerbungsprozess hat mir gut gefallen.

Wie bist Du denn von der Vertrieblerin zur Teamleiterin Verwaltung Zentrale geworden?

Ich habe im Vertrieb gearbeitet, bis ich meine Tochter bekam. Nach der Elternzeit, wollte und konnte ich keine Außendienststelle mit Schwerpunkt NRW mehr bedienen. Daher habe ich zuerst die Verwaltung unterstützt, habe dann noch die Disposition und die Kundenzufriedenheit kennengelernt und bin im Anschluss doch wieder zurück in die Verwaltung. Dort bin ich dann, bis heute, als Teamleiterin geblieben.

Was genau sind denn Deine Aufgaben als Teamleiterin?

Wir unterstützen das Unternehmen bei allem was drumherum ist, also wo es sich nicht um die Produkte von MEDIFOX DAN dreht. So übernehmen wir die Postbearbeitung, eingehende Telefonate, das Facilitymanagement und kümmern uns natürlich auch um das Bistro.

Hast Du auch eine Lieblingsaufgabe?

Das nicht, aber ich mag die Flexibilität meines Jobs sehr gerne. Eigentlich habe ich ein fest umrissenes Aufgabengebiet, aber es fallen immer viele spontane Aufgaben an. Das ist es was meinen Job ausmacht. Ich habe keine eingefahrene Routine, sondern tägliche Abwechslung.

Wie sieht denn Dein Start in den Tag aus?

Natürlich starte ich mit einer Tasse Kaffee in den Tag – ganz egal ob im Mobile Office oder vor Ort aus unserem Bistro. Denn drei Tage in der Woche arbeite ich aus dem Mobile Office von Zuhause und zwei Tage bin ich vor Ort.

Wenn ich vor Ort bin, habe ich einen sehr geschulten Blick für das Unternehmen und sehe direkt wo etwas gemacht werden muss. Aber auch im Team besprechen wir gemeinsam, was anderen aufgefallen ist und wo wir tätig werden müssen. Anhand dieser Punkte verteilen wir dann unsere Aufgaben für den Tag.

Was sollte man aus deiner Sicht für einen Job in der Verwaltung mitbringen?

Auf jeden Fall viel Freude am Tun und Neuen entdecken. Aber auch ein Hang zur Kundenorientierung, beziehungsweise Mitarbeiterorientierung, sollte vorhanden sein. Wichtig sind dabei soziale Kompetenzen wie kommunikativ sein, Offenheit, Flexibilität und Freundlichkeit.
Der Rest kann dann in der Einarbeitung gezeigt werden.

Gibt es denn Benefits von MEDIFOX DAN, die Du nutzt?

Ich schaue immer wieder gerne bei Corporate Benefits rein und habe auch schon einige Mal den Jim Fitnessclub genutzt. Aber auch das Bistro finde ich toll und nutze ich sehr gerne – wie beispielsweise für meinen eben genannten morgendlichen Kaffee.

Wir bieten so viele verschiedene Benefits an, so kann jede/r etwas für sich finden.

Der beste Benefit ist für mich aber das Mobile Office. Ich finde es wirklich toll, dass dabei auf die Wünsche der MitarbeiterInnen eingegangen wird und wir alle somit sehr flexibel arbeiten können.

Wie würdest Du denn den Teamzusammenhalt bei Euch beschreiben?

Wirklich sehr gut. Wir lachen viel gemeinsam und gehen miteinander sehr herzlich um. Falls mal etwas nicht gut läuft, können wir dies ohne Probleme direkt untereinander ansprechen.

Und die letzte Frage: Warum arbeitest Du gerne bei MEDIFOX DAN?

Ich arbeite gerne bei MEDIFOX DAN, weil ich mir dank MEDIFOX DAN, vieles aufbauen konnte und so leben kann, wie ich jetzt lebe. Das Unternehmen stand immer hinter mir, auch wenn es mal privat oder beruflich schwere Zeiten gab.
Generell arbeiten wir hier auch auf einem sehr hohen Niveau und sehr professionell. Jede/r kann sich hier einbringen, neues probieren und mehr Verantwortung übernehmen.
Hier bei MEDIFOX DAN möchte ich auf jeden Fall alt werden.
 

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei uns und bedanke mich für das Interview!

Alle Stellen bei MEDIFOX DAN findet ihr hier: Jobs bei MEDIFOX DAN


Solltet ihr auch ein Interview führen und somit euren Job bei MEDIFOX DAN vorstellen wollen, dann meldet euch bei mir unter elisa.paul@medifoxdan.de

Avatar-Foto
Elisa Paul Social Media Managerin
Elisa Paul ist ausgebildete Journalistin und studierte Medienmanagerin. Seit 2019 betreut sie als Social Media Managerin den Karrierebereich der MEDIFOX DAN Familie, sowie den Karriereblog mit den dazugehörigen Interviews und Artikeln.