Der dritte Teamtag im People Team

Der dritte Teamtag im People Team

Teamtag in Hildesheim

Gestern fand der dritte Teamtag des People Teams statt. Dieser begann mit einer Teamchallenge auf der Sonnenterrasse, bei der wir unsere Zusammenarbeit stärkten. Im Januar und Februar hatten wir bereits zwei gemeinsame Teamworkshops abgehalten, bei denen wir nicht nur aktuelle Projekte besprachen, sondern auch voneinander lernten und den Teamzusammenhalt stärkten.

Der gestrige Tag begann mit einem Icebreaker von Christoph und Sebastian, der dazu diente, die Kolleg:innen besser kennenzulernen. Es folgte eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Teamtage, bei der wir unsere bisherigen Erfolge und noch offenen Projekte diskutierten.

Jessica stellte uns anschließend eine People Innovation vor, bei der es um das KI-Tool ChatGPT ging. Wir diskutierten, ob und wie dieses Tool im People Bereich eingesetzt werden könnte, wobei sowohl positive als auch negative Stimmen aus dem Team kamen. Und man mag es kaum glauben, auch dieser Artikel wurde von ChatGPT optimiert. 

Danach teilte sich das Team in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe konzentrierte sich auf das nähere Kennenlernen und den offenen Umgang mit der Fehlerkultur. Dabei tauschten wir uns über unsere Erfolge und Ziele aus und benannten auch die Erfolge unserer Teampartner:innen, die diese selbst vielleicht nicht als solche wahrgenommen hatten. Am Ende hatten wir Vertrauen aufgebaut und uns als Team weiter zusammengeschweißt.

Die zweite Gruppe arbeitete draußen an einem gemeinsamen Projekt, dem Bau des Fröbelturms. Dabei mussten wir unsere Zusammenarbeit und unser Vertrauen stärken, indem wir Klötze aufeinander stapelten und spezielle Regeln einhielten, wie beispielsweise das Schließen der Augen bei jeder zweiten Person. Am Ende standen bei beiden Teams die Klötze aufeinander und bildeten einen Turm.

Nach einer Mittagspause, in der wir uns bei Pizza, Pasta und Salaten stärkten und uns über gemeinsame Themen unterhielten, folgten Einblicke in die ResMed Welt. Henrika aus dem Marketing stellte uns wichtige Funktionen in theHub vor, damit wir selbstständig in der ResMed Welt navigieren und Informationen von MEDIFOX DAN erhalten können. Außerdem lernten wir das People Team der BV Germany virtuell kennen.

Es war ein spannender Teamtag, der unsere Zusammenarbeit und unseren Teamgeist gestärkt hat.

Wir freuen uns nun bereits auf den nächsten Teamtag im April. 

Avatar-Foto
Elisa Paul Social Media Managerin
Elisa Paul ist ausgebildete Journalistin und studierte Medienmanagerin. Seit 2019 betreut sie als Social Media Managerin den Karrierebereich der MEDIFOX DAN Familie, sowie den Karriereblog mit den dazugehörigen Interviews und Artikeln.