Das war der Firmenlauf Hildesheim 2023

Firmenlauf Hildesheim

Das war der Firmenlauf Hildesheim 2023

Am Freitag war es in Hildesheim endlich wieder so weit, und der lang ersehnte Hildesheimer Firmenlauf 2023 fand statt. Die Vorfreude war groß und viele Kolleg:innen hatten sich bereits seit Wochen auf ihren Lauf vorbereitet.

Insgesamt hatten sich einige sportlich motivierte Kolleg:innen für die verschiedenen Laufstrecken rund um den Hohnsensee angemeldet und sich gegenseitig immer wieder motiviert.

Um sicherzustellen, dass unsere Läufer:innen stolz das MEDIFOX DAN-Logo tragen konnten, hatten wir im Vorfeld für alle Teilnehmer:innen spezielle Laufshirts angefertigt. Diese Shirts waren nicht nur ein Zeichen der Zusammengehörigkeit, sondern auch ein Ausdruck unserer Unterstützung für die sportlichen Ambitionen unserer Kolleg:innen. Zusätzlich dazu waren wir mit einem kleinen Stand vor Ort vertreten, um unsere Läufer:innen und Walker:innen mit Erfrischungen und motivierenden Worten zu versorgen.

„Nach 2022 war es mein zweiter Firmenlauf in Hildesheim. Der Lauf hat seine eigene Atmosphäre, mit ganz toller Stimmung an und  auf der Strecke. Egal welche Strecke man läuft oder walkt, es gibt für jeden einen grandiosen Empfang im Ziel auf der JoBeach. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!“ – Andreas

Als dann um 16:30 Uhr der Startschuss für die Walker:innen ertönte und später noch die Startschüsse für die Läufer:innen fielen, konnte man die aufgeregte Atmosphäre förmlich spüren. Auch im MEDIFOX DAN Team gab es kein Halten mehr. Unsere Kolleg:innen feuerten sich gegenseitig an und schafften so eine motivierende Stimmung, die jede/n einzelnen Läufer:in ins Ziel trugen.

„Ich finde immer wieder schön solchen sportlichen Events gemeinsam mit Kolleg:innen teilzunehmen und sich gegenseitig anzufeuern. Es ist immer wieder schön Gesichter, die man durch das virtuelle Arbeiten nicht mehr so häufig sieht, an solchen Tagen wiederzusehen.“ – Julia

Wir sind stolz auf unser MEDIFOX DAN Team und auf all unsere Kolleg:innen, die sich dieser sportlichen Herausforderung gestellt haben. Der Hildesheimer Firmenlauf 2023 wird in unseren Erinnerungen noch lange nachhallen und wir freuen uns bereits auf den Firmenlauf Hildesheim 2024 – vielleicht dann mit Dir?!

Avatar-Foto
Elisa Paul Social Media Managerin
Elisa Paul ist ausgebildete Journalistin und studierte Medienmanagerin. Seit 2019 betreut sie als Social Media Managerin den Karrierebereich der MEDIFOX DAN Familie, sowie den Karriereblog mit den dazugehörigen Interviews und Artikeln.