Babbel & Englischkurse

Babbel & Englischkurse

Seit September 2021 bieten wir freiwillige und natürlich kostenlose Englischkurse für unsere MitarbeiterInnen an! Wählen können alle zwischen zwei unterschiedlichen Anforderungsniveaus:

Für Beginner:

Du hattest in der Schule zwar Englisch, aber würdest Deine Kenntnisse gern weiter vertiefen? Dann bist Du hier genau richtig! Am Ende des Kurses kannst Du sicher einfache Gespräche führen.

Für Fortgeschrittene:

Du bist schon geübter und kannst Dich im Alltag auf Englisch gut verständigen? Perfekt, denn dieses Level ist die Vorstufe zum Business Englisch.

Am Ende erhält jede/r TeilnehmerIn eine Bescheinigung für die erfolgreiche Teilnahme.

„Ich habe am Englischkurs teilgenommen um die Sprache wieder regelmäßig anzuwenden. Auch wenn ich Bücher, Filme und Serien auf Englisch konsumiere trainiert nichts die Sprachfähigkeiten so sehr wie das tatsächliche anwenden / sprechen. Besonders die Smalltalkübungen in denen zwei Personen bis zu 10 Minuten einen Dialog im Fluß halten finde ich sehr wertvoll. Zudem lernt man so die Teilnehmenden besser kennen. Woche für Woche hat sich so die Lernathmosphäre toll entwickelt, da bei mehrfacher Teilnahme die Gruppe miteinander vertraut ist. Das lädt dazu ein Fehler zu machen, aus denen ich lernen kann.“

Sebastian, einer unserer Teilnehmer.

Eine besondere Überraschung zu guter Letzt: Ab sofort nutzen wir zudem bei MediFox DAN Babbel, um unsere MitarbeiterInnen bei der Vertiefung der Fremdsprachenkenntnisse zu unterstützen. Lernst Du lieber in Deinem eigenen Tempo oder interessiert Dich für eine andere Sprache als Englisch, ist Babbel die Lösung für Dich. Der Zugang ist ebenfalls kostenlos. Egal ob portugiesisch, türkisch oder russisch – mit Babbel lernst Du die Sprache Deiner Wahl wann und wo Du möchtest.

Elisa Paul Social Media Managerin
Elisa Paul ist ausgebildete Journalistin und studierte Medienmanagerin. Seit 2019 betreut sie als Social Media Managerin den Karrierebereich der MEDIFOX DAN Familie, sowie den Karriereblog mit den dazugehörigen Interviews und Artikeln.